ÜBER ENTERPRISE RENT-A-CAR

Wofür steht Enterprise? Wir kümmern uns um unsere Kunden, unsere Gemeinschaften und unsere Umwelt.

Enterprise basiert auf einer eigenen Unternehmenskultur und harter Arbeit.

Enterprise Rent-A-Car schreibt eine andauernde Erfolgsgeschichte. Unsere Leitlinien – und unsere einfachen Anfänge – basieren auf menschlicher Aufrichtigkeit und Integrität. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Gemeinschaften, in denen wir leben, stärken müssen. Wir betrachten unsere Kunden als Teil unserer Familie. Und wir sind der Auffassung, dass harte Arbeit belohnt werden muss. Diese Dinge sind heute ebenso richtig, wie sie es bereits bei unserer Gründung im Jahr 1957 waren.

Unser umfassendes Netzwerk, unsere grosse Fahrzeugflotte und unsere Auswahl an Dienstleistungen machen Enterprise zu einem der weltweit grössten Anbieter von Transportlösungen. Wir bieten unseren Kunden an ihren Wohnorten und an Flughäfen Car-Sharing, Vermietungen von Autos, exotischen Fahrzeugen und Transportern sowie unseren Flex-E-Rent-Service, der Unternehmenslösungen für spezielle Fahrzeugbedürfnisse bietet, darunter temperaturregulierte Transporter und behindertengerechte Kleinbusse. Wir verfügen über mehr als 7.600 Stationen in über 85 Ländern. Was bedeutet dies für unsere Kunden? Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen.

Wir übernehmen eine aktive Rolle bei der Förderung nachhaltigen Wirtschaftens – nicht nur, weil dies eine gute Sache für unser Geschäft ist, sondern weil wir der Überzeugung sind, dass wir an der Schaffung einer besseren Welt für künftige Generationen mitwirken müssen. Aufgrund unserer Unternehmensgrösse befinden wir uns in der einzigartigen Position, Innovationen zu fördern, die Forschung voranzutreiben und vom marktorientierte Lösungen zu testen.

Wussten Sie schon?

Unser Gründer Jack Taylor wählte den Namen „Enterprise“ zu Ehren des Flugzeugträgers USS Enterprise, auf dem er im Zweiten Weltkrieg diente. Heute steht der Name „Enterprise“ für die Führungskultur und die Vision unseres Unternehmens.

  • Gründer Jack Taylor
  • Strasse mit Autos
  • Station von Enterprise
  • Kraftstoffforschung
  • CarShare
  • Auto auf Autobahn
  • USS Enterprise

WERTE

7'600

Enterprise verfügt über mehr als 7.600 Standorte in über 85 Ländern.

50 MIO

Enterprise hat sich verpflichtet, in 50 Jahren 50 Millionen Bäume zu pflanzen.

„Zuerst kümmern wir uns um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter – der Erfolg kommt dann ganz von alleine.“

Es begann mit sieben Autos und einer Idee

Die Geschichte von Enterprise beginnt mit der Vision eines Mannes. Im Jahr 1957 kehrte Jack Taylor, ein hochdekorierter Pilot des Zweiten Weltkriegs, nach Hause zurück, um ein Unternehmen aufzubauen und eine Familie zu gründen.

In der US Navy hatte er den Wert von harter Arbeit, Teamgeist und Tatkraft verinnerlicht und wendete sich nun dem noch neuen Konzept der Autovermietung zu – mit einer aus sieben Autos bestehenden Fahrzeugflotte.

Enterprise ist mittlerweile ein Name, der allen vertraut ist, die viel auf Reisen sind. Unsere Marke wird in der Autovermietungsbranche weltweit als führend anerkannt. Wir achten und schätzen unsere Mitarbeiter sowie Kunden und behandeln sie als Mitglieder einer grossen Familie. Auch heute bleibt Enterprise mit seinen einfachen, aber wirksamen Grundprinzipien auf der Erfolgsspur und wird damit zu einem Branchenführer in der Autovermietung, aber auch auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Innovation.


Paar, das einen Mietwagen begutachtet