Geschäftskunden FAQ

Warum sollte sich mein Unternehmen für Enterprise als Autovermietung entscheiden?
Unsere kundenorientierte Philosophie sorgt für eine nahtlose Abstimmung zwischen Filialstandorten, technischen Lösungen, Fahrzeugoptionen, Mietdauer, Produkten und Kundenbetreuung. Dieser dynamische Ansatz stellt sicher, dass wir die spezifischen Mobilitätsanforderungen deines Unternehmens und seiner reisenden Mitarbeiter effektiv erfüllen.
Wie sollte ich mit Buchungsänderungen oder Stornierungen für unsere Reisenden umgehen?
Wenn du eine zukünftige Reservierung, die noch nicht begonnen hat, ändern, verlängern oder stornieren möchtest, kannst du die gleiche Methode wie bei der ursprünglichen Reservierung verwenden. Für Änderungen oder Verlängerungen laufender Vermietungen wende dich bitte direkt an die Vermietungsfiliale.
Welche Fahrzeugkategorien stehen zur Buchung zur Verfügung?
Unsere Auswahl umfasst eine breite Palette von Fahrzeugen. Für spezielle gewerbliche Optionen bietet Enterprise Flex-E-Rent anpassungsfähige Langzeitmietlösungen, die auf die Anforderungen deines Unternehmens zugeschnitten sind. Das Business Rental-Programm ist auf die spezifischen Fahrzeuganforderungen deines Unternehmens und die dazugehörigen Merkmale anpassbar.
Wie werden die Zahlungen für die Anmietungen von Geschäftsreisenden verwaltet?
Die Zahlungsmodalitäten hängen von der Einrichtung deines Geschäftsmietkontos und dem Land der Anmietung ab. Wir arbeiten mit dir zusammen, um die am besten geeignete Zahlungsmethode zu ermitteln und sie wie vereinbart umzusetzen.
An wen kann ich mich bei Fragen zur Rechnung wenden?
Bei Fragen zur Rechnung kannst du dich an die Niederlassung wenden, in der du das Fahrzeug gemietet hast, an deinen zuständigen Kundenbetreuer oder an unsere spezialisierten Support-Teams in den einzelnen Ländern. Diese Kontaktdaten findest du in den Begrüßungsunterlagen, wenn du dich bei uns anmeldest.
An wen muss ich mich wenden, um eine Bestätigung meiner Kontonummer zu erhalten?
Nach der Kontoaktivierung erhalten berechtigte Konten ihre Kontodaten. Anschliessend stellen wir sichere, passwortgeschützte Buchungsmethoden für Mietwagen auf deinem Konto zur Verfügung.
Was ist, wenn ein Fahrzeug eine Panne oder eine Reifenpanne hat?
Die Pannenhilfe ist weltweit verfügbar. Die entsprechenden Kontaktdaten werden dir von der Vermietstation mitgeteilt. Während die Pannenhilfe bei mechanischen Pannen im Mietpreis inbegriffen ist, deckt sie keine Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Fehlverhalten des Fahrers ab, wofür zusätzliche Gebühren anfallen können.
Müssen Geschäftsfahrer für das Fahrzeug unterschreiben?

In der Regel musst du den Mietvertrag unterschreiben. Ausnahmen sind Fälle, in denen ein Liefer- und Abholservice vereinbart wird oder wenn du Emerald Club-Mitglied mit einem Master Rental Agreement an teilnehmenden Standorten bist.

Sind meine Mitarbeiter versichert, wenn sie Mietfahrzeuge für geschäftliche Zwecke nutzen?

Einige Kundinnen und Kunden entscheiden sich für eine eigene Versicherung, wie in den Vertragsbedingungen vereinbart. Der Versicherungsschutz variiert je nach Vereinbarung über dein Firmenkonto und umfasst in der Regel eine Haftpflicht- und Kaskoversicherung. Es können bestimmte Nutzungs- und Altersbeschränkungen gelten.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?
Eventuelle Kilometerbegrenzungen werden bei der Einrichtung mit deinem Kundenbetreuer besprochen und entsprechend bepreist.
Können Fahrzeuge für eine einfache Strecke gemietet werden?
Einwegmieten sind zulässig, allerdings können je nach Vereinbarung mit deinem Firmenkonto entsprechende Kosten anfallen.
Können zusätzliche Fahrer hinzugefügt werden?
Enterprise erlaubt zusätzliche Fahrer (vorbehaltlich der Alters- und Fahrzeugklassenbeschränkungen), möglicherweise mit zusätzlichen Kosten gemäß den Bedingungen deines Unternehmenskontos.
Welche Massnahmen gewährleisten die Sauberkeit der Fahrzeuge?

Unser Engagement für höchste Sauberkeitsstandards ist unerschütterlich. Das Complete Clean Pledge beinhaltet verbesserte Reinigungsprotokolle, sorgfältige Desinfektionsverfahren und konzentrierte Aufmerksamkeit auf über 20 Bereiche, die besonders häufig berührt werden. Diese Maßnahmen stellen die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten in den Vordergrund. Erfahre hier mehr.

Welche Art von Account Management ist verfügbar?

Unser Account Management variiert je nach Grösse und Ausgaben des Accounts. Je nach Vertragsstufe kann dein Kundenbetreuer innovative Lösungen für deinen Mobilitätsbedarf anbieten.